Blog

Neues aus deinem Stadtteil Hamm

Der neue Kalender 2021 des Stadtteilarchivs

Dimpfelsweg-5-1932 Im Februar begleitet uns dieses Bild aus einer Wohnung im Dimpfelsweg 5 von 1932.

Liebe Hammerinnen und Hammer, liebe Freunde des Stadtteils,

das Jahr neigt sich wieder mit riesigen Schritten dem Ende zu. Mit zunehmendem Alter scheint es, als werden die Jahre immer kürzer. Sicherlich tragen zu diesem Empfinden auch die großen Supermarkt-Ketten bei, die bereits kurz nach dem Sommer die ersten Schokoladen-Weihnachtsmänner in die Regale stellen. Klar, mit SMS, WhatsApp, Email und Co. ist die Zeit einfach schnelllebiger geworden. Manche Menschen versuchen daher bewusst gegenzusteuern. „Entschleunigung" heißt ihr Lebensmotto: Innehalten, sich nicht hetzen lassen, nicht sofort antworten müssen, den Moment genießen. 

Der neue Kalender des Stadtteilarchivs Hamm lädt dazu ein, liebevoll ausgewählte Fotos in Ruhe zu betrachten. Beim längeren Anschauen mancher Bilder entsteht der Eindruck, als sei die Zeit stehen geblieben, bei anderen ist es unglaublich, wie sich die Gegend gewandelt hat. Zum Preis von 7,50 € ist das gute Stück bei uns im Sievekingdamm 3 erhältlich. Momentan haben wir noch nicht geöffnet, sind aber in der Regel zu den üblichen Bürozeiten da. Wenn Sie auf Nummer sicher gehen möchten, rufen Sie kurz vorher an. Wichtig: Bitte bar und passend zahlen! Auf Wunsch verschicken wir den Hammer Stadtteilkalender auch gern per Post. Ein kurzer Anruf unter 040-18 15 14 92/93 oder eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! genügt.

Eine schöne Woche wünscht die Stadtteilinitiative Hamm

 

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hamm-wir-alles.de/