Palmothek

Die Palmothek liegt etwas abseits von den großen Straßen i...

IMG_5939

Palmothek

80 0 6 0
IMG_5946
IMG_5944
IMG_5936
IMG_5945
IMG_5942

Adresse

Palmerstraße 11
20535 Hamburg

Was gibt es noch in der Straße Palmerstraße

Die Palmothek liegt etwas abseits von den großen Straßen in der Palmerstraße, zwischen der Sievekingsallee und der Carl-Petersen-Straße. Die Straße hat offensichtlich auch zur Namesgebung der kleinen Tauschbücherei inspiriert.

Der Schrank erfreut durch seine farbenfrohe Gestaltung, nicht nur im Namensschild, sondern auch in den beiden Wandmalereien auf den Außenseiten. Eine kleine Schachtel mit der Aufschrift "Message in the Box" ist in rechts in Augenhöhe angebracht und möchte auf jeden Fall einmal geöffnet werden. Ist vielleicht eine wichtige Nachricht darin? Du kannst auch Messages hinterlassen.

Der Schrank ist mit einem großen "Duschvorhang" gegen Regen und Nässe geschützt, also gerne einmal zum Stöbern nach links aufziehen und nicht vergessen, danach wieder zuziehen, damit auch die nächsten noch ihre Bücher ins Trockene bringen können. Getauscht werden hier vor allem Bücher, aber auch kleine Gegenstände des Alltags finden hier ihren Platz und neue Besitzende.

Die Palmothek hat sogar eine eigene Instagram Seite wo seit Februar 2021 regelmäßig die Highlights des Tages mit einem kleinen Kommentar gepostet werden. Einfach vor Ort oder hier auf dem letzten Foto den QR-Code scannen (oder oben auf den Instagram Button klicken) und immer auf dem Laufenden bleiben…

Karte

Start/Ziel tauschen