Blog

Stadtteilkulturpreis – Hamm unter den Finalisten

20220215-173236Hammer-Sommerfestival
Liebe Hammerinnen und Hammer, liebe Freunde und Freundinnen des Stadtteils,

alljährlich wird der Stadtteilkulturpreis, der wichtigste Preis für die Hamburger Stadtteilkultur, vergeben und wir sind in diesem Jahr mit unserem Projekt „Hammer Sommerfestival" unter den zehn Finalisten. Wie die meisten Nachbarn wohl mitbekommen haben, hat der Kulturladen Hamm vom 6. bis zum 22. August 2021 das Hammer Sommerfestival veranstaltet. Gemeinsam mit 40 Institutionen, Vereinen und Akteur:innen aus Hamm und Umgebung, haben wir in zweieinhalb Wochen den Stadtteil mit kulturellen Angeboten überflutet. Das Hammer Sommerfestival war eines von vielen Projekten des Kultursommers Hamburg, das uns ermöglichte, fast 70 Veranstaltungen für alle Altersgruppen kostenfrei oder gegen Soli-Tickets anzubieten. 

Die Resonanz aus dem Stadtteil im letzten Sommer war super, umso mehr freuen wir uns, dass die Jury nun zum zweiten Mal in Folge uns unter die Finalisten gewählt hat. Für den Stadtteilkulturpreis 2021 wurde unser Independent Autokino im Oberhafen nominiert, gewonnen haben wir ihn nicht, also drücken Sie die Daumen, dass wir diesmal mit dem Hammer Sommerfestival den Preis nach Hamburg-Hamm holen!

Eine schöne Woche wünscht die Stadtteilinitiative Hamm 

 

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hamm-wir-alles.de/