Blog

Moin Frida sagt Tschüss

In den vier letzten Jahren waren die beiden Geschäfte mit den einprägsamen Namen "Moin Frida" und "just in (LOVE WITH HAMM)" zu einem festen Bestanddteil der Ladenkultur im Norden Hamms geworden. Immer wieder gab es hier den wunderbaren Blick in die schön gestaltete Ladenfläche und die abwechslungsreich dekorierten Schaufenster. Ob Klamotten, Dekostücke, oder kleine Mitbringsel, hier konnte man immer fündig werden und brauchte keine lange Anfahrt, weil wir in Hamm einfach alles haben.

Jetzt sagen Sie Tschüss und das kommt sehr überraschend und hat auch nichts mit Corona zu tun, wie man meinen könnte. Leider wird der Mietvertrag nicht verlängert, so kann man es auf den Schildern im Schaufenster lesen. Was kann man sich an dieser exponierten Ecke bitte anderes vorstellen, als genau diese beiden Geschäfte? Ich weiß es wirklich nicht.

Auf jeden Fall haben wir eine Chance, denn gesucht wird eine neue Ladenfläche in Hamburg und alle sind aufgefordert, sich mit Tipps und entsprechenden Hinweisen zu beteiligen. Für die erfolgreiche Vermittlung einer neuen Ladenfläche würden sich Moin Frieda und just in sogar mit einem Einkaufsgutschein über 500,- Euro bedanken.

Also der Aufruf an alle Hammer und Hammerinnen, schaut euch um und beteiligt euch, findet eine neue tolle Location, damit wir diese Geschäfte auch in Zukunft im Stadtteil behalten. Just in Hamm sollte es sein, damit wir auch im Sommer noch Moin Frida sagen können.

Viel Erfolg bei der Suche!

 

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hamm-wir-alles.de/