Blog

GoldOst: Im Hamburger Osten funkelt's

20220303-161736AbendFunkeln_21_klein AbendFunkeln

Hallo liebe Hammerinnen, liebe Hammer,

wir sind GoldOst, ein evangelisches Gründungsprojekt in Hamm. Seit 2018 sitzen wir nun im Stadtveränderer-Loft am Hammer Steindamm und es wird Zeit, dass wir uns auf der Hammer Stadtteilseite vorstellen!

Bei GoldOst sind wir Leute aus Barmbek, Eilbek, Hamm, Hohenfelde und Farmsen, die Gemeinschaft schaffen und erleben wollen. Wir gestalten Kirche neu und entdecken Altes wieder. Immer auf der Suche nach neuen Ideen, wie Kirche aussehen kann und wie wir Kirche leben wollen. Mit kleinen und größeren Veranstaltungen laden wir dazu ein, mit uns zu entdecken, was goldwert ist für unser Leben. Gemeinsam im Hamburger Osten, wo wir zuhause sind.

Tagsüber sitzen wir mit unterschiedlichen Kreativen im Co-Working-Space der Stadtveränderer zusammen, lassen uns inspirieren und schöpfen neue Ideen.

Direkt an der S-Bahn-Station Hasselbrook. Mehr Infos auf www.stadtveraenderer.de

Abends verwandelt sich das Loft in eine gemütliche Location mit Ausblick in den Himmel über Hamm. Hier erleben wir zusammen das „AbendGold", einen Feierabend mit Klang, Geschmack und Liturgie, zu dem wir alle zwei Wochen einladen. Bei einem gemeinsamen Abendessen in der gemütlichen Sofaecke des Lofts tauschen wir uns über verschiedene Themen aus Leben, Stadt und Kirchenjahr aus.

„AbendFunkeln – ein, Abend, der Leute leuchten lässt" feiern wir alle paar Wochen. Das Besondere: Wir laden Gäste ein, die uns anfunkeln mit ihrer Kunst oder Geschichte, ihrem Glauben oder Expertenwissen.

Alle paar Monate veranstalten wir auch mal größere Veranstaltungen im Freien. wie z.B. das Hammer AbendGold oder unseren Weihnachts- und Ostergottesdienst.

Nun naht der Frühling und wir sind in Aufbruchstimmung. In diesem Sinne:

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,

wir laden Euch ganz herzlich am 31. März um 19.30 Uhr zum ersten „AbendFunkeln" dieses Jahres zu uns ins Loft der Stadtveränderer ein. Mit der Gästin Marie-Lene, die ihr erfolgreiches Start-up aufgegeben hat und zwei Monate solo über den Balkan gewandert ist. Euch erwarten außerdem Wine & Cheese, spannende Stationen zum Thema des Abends „Aufhören, um Anzufangen" und Musik von der Hamburger Musikerin Anja Mohr.

Kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch!

Liebe Grüße, GoldOst

Mehr Infos dazu findet ihr auf: https://www.goldost.de/

und auf unseren Social-Media-Kanälen: https://www.instagram.com/gold_ost/ , https://www.facebook.com/goldost.de/ 

 

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hamm-wir-alles.de/