Hammer Blog

Neues aus deinem Stadtteil Hamm

Gesucht wird: Decken, Bettlaken, Matten, Kissen, Seile, Bänder, Äste, Stoffreste

Mitmachaktion Bildrechte: Teresa Hoffmann
Liebe Hammerinnen und Hammer, liebe Freund*innen des Stadtteils,

am Sonnabend, den 14. August findet im Rahmen des Hammer Sommerfestivals beim Hammer Sport- und Kulturzentrum auf dem Platz der Kinderrechte ein Kinderfest statt. Neben einem bunten Bühnenprogramm wird es viele Mitmachaktionen für Jung und Alt geben. Mit dabei sind auch die Künstlerinnen Vera Drebusch und Teresa Hoffmann, die für ihre Portrait-Aktion „Bilder von uns" noch Materialien suchen, die normalerweise nicht als Kleidung dienen. 

Die Besucher werden eingeladen, sich gegenseitig zu verkleiden, zu gestalten und zu transformieren. Die entstehenden Figuren werden fotografisch festgehalten und mit einem Sofortdrucker noch im Moment der Aktion Eingang in eine Ausstellung finden. Die Bilder können von den portraitierten Menschen auch mit nach Hause genommen werden. 

Für dieses Vorhaben benötigen wir noch beispielsweise alte Decken, Bettlaken, Matten, Kissen, Seile, Bänder, Äste sowie große und kleine Stoffreste. Die Sachen können im Kulturladen Hamm, Sievekingdamm 3, montags bis donnerstags zwischen 10 und 15 Uhr abgegeben werden. 
 

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hamm-wir-alles.de/