Hammer Maskenball

in der apronella manufactur wird deine Maske sorgfältig nach Wunsch genäht. in der apronella manufactur wird deine Maske sorgfältig nach Wunsch genäht.

Jetzt ist es raus, ab Montag, dem 27. April 2020 besteht auch in Hamburg die Maskenpflicht, zumindest in Öffentlichen Verkehrsmitteln, Geschäften und auf dem Wochenmarkt. Nur die wenigsten von uns werden es wirklich schaffen, diese Orte komplett zu meiden. Alles was ihr zu den Bestimmungen wissen müsst, findet ihr auf https://www.hamburg.de/coronavirus

Schon seit einigen Tagen beherrschen die Masken das Stadtbild und das Stadtgespräch. Viele Hammer haben, wie wir lesen konnten, bereits angefangen, sich selbst und Nachbarn mit selbstgenähten Masken zu versorgen. Auf Nachbarschaftsseiten wie nebenan.de gibt es vielfältige und herzliche Angebote selbstgenähter Masken, Anleitungen zum Masken selbst nähen sowie einzelne Empfehlungen, wo man in Hamm und Umgebung Masken bekommen kann.

Ich habe eine kleine Runde gedreht und fürs Erste folgende Geschäfte in der Galerie mit unterschiedlichen Maskenangeboten gefunden. Da gibt es auf der einen Seite natürlich die offiziellen industriegefertigten Masken in Apotheken und einem Geschäft für Arbeitsschutz und auf der anderen Seite die individuell selbst genähten aus den einschlägigen Branchen. Jeder muss hier selbst überlegen, was er/sie möchte oder benötigt.

Ich kann aber nicht versprechen, dass diese Geschäfte auch immer genug Masken vorrätig haben, wenn ihr eine benötigt. Manche erwarten neue Lieferungen in den nächsten Tagen und andere nähen selbst 12 Stunden am Tag. Bei individuell geschneiderten Masken kann es auch zu Wartezeiten kommen, nicht zuletzt, weil man sich bei manchen Angeboten, wie z.B bei der apronella manufactur auch den Stoff selbst aussuchen kann.

Weitere Hammer Geschäfte, die Masken herstellen/verkaufen, werde ich gerne hier hinzufügen. Außerdem gibt es natürlich weiterhin die Möglichkeit, sein Geschäft auf dieser Hammer Stadtteilseite kostenlos als Seite hinzuzufügen. Fragen und Vorschläge bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hamm-wir-alles.de/