Freibad Aschberg ab 2. Juni wieder geöffnet

IMG_3174 Bald wieder offen: Sommerfreibad Aschberg macht sich hübsch
Wie Bäderland Hamburg auf seiner Homepage bekannt gibt, wird das Sommerfreibad Aschberg in Hamburg Hamm ab dem 2. Juni 2020 wieder geöffnet. Laut Bäderland war das Bad aufgrund der Einschränkungen der Corona-Pandemie bisher geschlossen. Die Unsicherheit vor Ort war groß, denn viele gingen davon aus, dass es bereits zum letzten Male seine Tore geschlossen hätte und nun auf seinen Abriss wartet.

Also freuen wir uns, dass das beliebte Freibad im Hammer Süden noch einmal richtig aufblühen kann. Alles wird hier schön und sauber gemacht, damit das Freibad in der kommenden Woche noch einmal im alten Glanz erscheinen kann. Natürlich öffnet das Freibad unter den aktuellen Bedingungen nicht einfach so, sondern auch hier ist mit kleinen Einschränkungen zu rechnen. 

Hier wichtige Informationen für alle interessierten Badegäste: Tickets gibt es nur online und zwei Tage im Voraus. Man kann bis zu 5 Tickets für eine von zwei Schichten kaufen, welche von 10:00 bis 14:00 Uhr und von 15:00 bis 19:00 gehen. Nach der ersten Schicht verlassen alle Gäste das Schwimmbad und bis 15:00 wird das Bad für die nächste Schicht gereinigt und desinfiziert. Rutschen und Sprungbretter sind erstmal nicht im Betrieb, aber auf den Spielplätzen darf gespielt werden.

Je nach Bad dürfen im Schnitt 600 Menschen ins Bad, wobei nur um die 200 zeitgleich im Becken sein dürfen. Die genauen Zahlen ergeben sich aus der Wasserfläche, so, dass jeder Gast 6qm Platz im Wasser hat und rechnerisch 2m Abstand in jede Richtung einhalten kann. Bisher gibt es online noch genug Karten für die ersten Tage und es verspricht eine sonnige Woche zu werden. Also packt die Badehose ein und dann nischt wie raus nach Aschberg… 

Weiterführende Links:

• Bäderland Sommerfreibad Aschberg
• Warum soll das Freibad abgerissen werden?
• Petition gegen den ersatzlosen Abriss des Freibads Aschberg

Galerie:

 

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hamm-wir-alles.de/