IMG_6079

Hammer Bücherbox

366 0 5 0
IMG_6084
IMG_5666
IMG_5665
IMG_5667

Adresse

Bei der Hammer Kirche 14
20535 Hamburg

Was gibt es noch in der Straße Bei der Hammer Kirche

Weil Tauschen nichts kostet und Bücher so kostbar sind. 

Buch aussuchen vor Ort lesen oder mit nach Hause nehmen zurückbringen oder behalten ein anderes Buch reinstellen.

Im September 2021 haben wir die Hammer Bücherbox angebracht, aber die Idee ist schon fast zwei Jahre alt. Im Foyer des Gemeinderaumes werden bereits viele gebrauchte Bücher gegen Spende angeboten und was liegt näher, als dann auch draußen einfach mal einen Schrank aufzubauen, dachte sich auch das Team vom Bücherkabinett.

Leider mussten wir die Planung mit Beginn der Corona-Zeit erstmal verschieben und vermutlich wäre das Projekt im Sande verlaufen, wenn nicht in diesem Sommer sich ein neues Projekt in der Herz Jesu Kirche entwickelt hätte. Die AusTauschKirche öffnet jeden Mittwoch von 14:00 bis 16:00 Uhr das große Kirchenportal und es wir getauscht, dass sich die Tische biegen. Jeden Mittwoch gibt es unterschiedliche Themen zu denen getauscht wird.

Da wurde das Thema Büchertausch wieder aktuell und in Zusammenarbeit mit dem Bücherkabinett, der AusTauschKirche und der Hammer Stadteilseite hamm-wir-alles.de gingen wir erneut in die gemeinsame Planung und konnten das Projekt dann in wenigen Wochen realisieren. Es darf getauscht werden.

Wer neugierig auf die AusTauschKirche geworden ist, kann sich hier auf der Seite einen Bericht und einige Fotos dazu ansehen: https://www.hamm-wir-alles.de/austauschkirche-in-herz-jesu-hamm

Karte

Start/Ziel tauschen