Als iCal-Datei herunterladen

Rotes Sommerkino

Freitag, 31. August 2018, 19:00

Filmplakat.jpg

Am Freitag, den 31. August 2018, gibt es wieder – umsonst und draußen – das Rote Sommerkino auf der großen Wiese im Hammer Park (S Hasselbrook/U Hammer Kirche).


Um 19 Uhr beginnt die Grillparty mit Musik, und ab 20.30 Uhr zeigen wir den Film »Ein Dorf sieht schwarz«.
Frankreich 1975: Seyolo Zantoko ist Arzt und stammt aus dem Kongo. Als er einen Job in einem kleinen Dorf nördlich von Paris angeboten bekommt, beschließt er, mit seiner Familie umzuziehen. Seine Angehörigen erwarten Pariser Stadtleben, treffen aber auf Dorfbewohner, die zum ersten Mal in ihrem Leben einem afrikanischen Arzt begegnen und alles tun, um den „Exoten“ das Leben schwer zu machen. Aber wer mutig seine Heimat verlassen hat und einen Neuanfang in einem fremden Land wagt, lässt sich so leicht nicht unterkriegen...

Das Sommerkino wird wie in den letzten Jahren veranstaltet von der Stadtteilgruppe der LINKEN Hamm/Horn/Borgfelde und DIE LINKE. Hamburg-Mitte – mit freundlicher Unterstützung unserer beiden Bundestagsabgeordneten Fabio De Masi und Zaklin Nastic. Wir freuen uns auf viele Gäste!

Veranstaltungsort:
Hammer Park Wiese Eingang Hammer Hof

20535 Hamburg