Veranstaltungen

Veranstaltungen in der Nähe
Fr, 24. Juni 2022

Veranstaltungen am Fr, 24. Juni 2022

Juni
23
  1.   Kunst, Kultur & Musik
  2.    Öffentlich
  1.   Do, 23. Juni 2022 - So, 3. Juli 2022
2021 wurde zum zweiten Mal der Hamburger Bilderbuchpreis durch den Verein „Neues Bilderbuch e.V.“ in der Fabrik der Künste verliehen. Der Preis ging an Benjamin Gottwald für sein Buchprojekt „Spinne s...
2021 wurde zum zweiten Mal der Hamburger Bilderbuchpreis durch den Verein „Neues Bilderbuch e.V.“ in der Fabrik der Künste verliehen. Der Preis ging an Benjamin Gottwald für sein Buchprojekt „Spinne spielt Klavier“. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die geplante Ausstellung mit den Illustrationen des Preisträgers und weiterer Teilnehmer im vergangenen Jahr nicht stattfinden. Diese wird nun nachträglich gezeigt – zeitgleich mit der Veröffentlichung des fertigen Bilderbuches „Spinne spielt Klavier“ durch den Carlsen-Verlag.
Juni
24
  1.   Wochenmarkt & Abendmarkt
  2.    Öffentlich
  1.   Fr, 24. Juni 2022, 12:30 - 18:00
  2. Wiederkehrend
Der Hammer Wochenmarkt findet jeden Dienstag von 9:00 bis 13:00 Uhr und jeden Freitag von 12:30 bis 18:00 Uhr auf dem Hammer Marktplatz Bei der Vogelstange am Hammer Park statt.
  1.   1
  2.   Hammer Wochenma...
Juni
24
  1.   Umwelt & Nachhaltigkeit
  2.    Öffentlich
  1.   Fr, 24. Juni 2022, 16:00 - Sa, 25. Juni 2022, 17:00
Der Stadtteil- und Schulgarten feiert sein 10-jähriges Jubiläum! Wir möchten alle Nachbarn und Interessierte zu einem ganz besonderen Tag in den Stadtteil- und Schulgarten Hamm einladen: Unserem 10...
Der Stadtteil- und Schulgarten feiert sein 10-jähriges Jubiläum!

Wir möchten alle Nachbarn und Interessierte zu einem ganz besonderen Tag in den Stadtteil- und Schulgarten Hamm einladen: Unserem 10-jährigen Jubiläum am 24. Juni und 25. Juni 2022!

Der Garten ist eine ca. 1200 qm große grüne Oase in der Griesstraße Ecke Perthesweg, direkt an der Stadtteilschule Hamburg-Mitte, mitten in Hamm gelegen, die durch nachbarschaftliches Gestalten entstanden und seit 10 Jahren gemeinschaftlich bewirtschaftet wird.

Am Freitag, den 24. Juni 2022 eröffnen wir das Hammer Abendbrot mit Ralf Neubauer, Bezirksamtsleiter Hamburg-Mitte. Bevor es ans Essen geht, ernten wir ab 16:00 Uhr gemeinsam mit unseren Besucher:innen was gerade reif ist und bereiten es dann zu. Jeder bringt zum „Hammer Abendbrot“ ein Grundnahrungsmittel, wie Butter, Brot, gekochte Kartoffeln, Quark etc. mit und sein eigenes Geschirr. Festliche Getränke stehen bereit.

Am Samstag, den 25. Juni 2022 haben wir im Garten von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr ein kleines Programm für unsere Gäste und Nachbarn vorbereitet. Um 11 Uhr eröffnen wir unseren Jubiläumstag mit einem Bewegungsprogramm „Schwungvoll in den Tag mit Pilates“ mit Britt Worfsky, bitte wenn möglich eine Matte mitbringen. Um 12 und 15 Uhr finden Kräuterführungen im Garten statt. Eine kleine Kunstausstellung von Zeichenkind, Julia Bach und der Gruppe Artlikör, wird den ganzen Tag zu sehen sein. Außerdem gibt es für große und kleine Gäste Pflanzendruck, Töpferei, Gartenrätsel und vieles andere. Ein reichhaltiges Kuchen- und Getränke-Buffett steht zur Stärkung bereit.

Wir würden uns sehr über Ihr Kommen freuen.

Stadtteil – und Schulgarten Hamm
Mail: gruene.hammer@yahoo.de
  1.   1
  2.   66, Perthesweg,...
Es gibt keine Veranstaltung an diesem Datum
Fehler beim Laden das Tooltip.