Veranstaltungen in der Nähe
Apr, 2019
Veranstaltungen nach Monaten
Apr
06

Komödie für Geister

  1.   Theater
  2.    Öffentlich
  1.   6. Apr 2019
Das Amateurtheater Mimus e.V. arbeitet seit vielen Jahren mit dem Kulturladen Hamm zusammen, der einer der Hauptaufführungsorte des Theaters ist. Nun hat Mimus e.V. wieder ein neues Stück erarbeitet. ...

Das Amateurtheater Mimus e.V. arbeitet seit vielen Jahren mit dem Kulturladen Hamm zusammen, der einer der Hauptaufführungsorte des Theaters ist. Nun hat Mimus e.V. wieder ein neues Stück erarbeitet. Die „Komödie für Geister“ von Noel Coward wird am Sonnabend, den 6. April um 20 Uhr im Kulturladen Hamm in der Carl-Petersen-Straße 76 (Zugang über den Gewerbehof) aufgeführt.

Die Handlung in kurzen Worten: Charles Condomine ist für seinen neuen Roman auf der Suche nach übersinnlicher Inspiration. Gemeinsam mit seiner zweiten Frau Ruth lädt der Schriftsteller darum zu einer spiritistischen Sitzung. Mit den Gästen Dr. Bradman und dem Vikar der örtlichen Kirchengemeinde wollen die Condomines sich von Madam Arcati in die Welt der Geister entführen lassen. Natürlich entpuppt sich das selbsternannte Medium als Scharlatanin. Oder doch nicht? Anfänglich ist es nur Charles, der die mysteriöse Stimme hört, die plötzlich durchs Haus geistert. Es folgt ein überraschendes Wiedersehen mit Charles erster Ehefrau Elvira. Eine Begegnung, die vielleicht weniger unerwartet wäre, wenn diese nicht bereits vor sieben Jahren das Zeitliche gesegnet hätte.

Sie merken, die „Komödie für Geister“ ist nicht nur das wohl bekannteste Theaterstück von Noel Coward, sondern darüber hinaus ein zeitlos amüsanter Klassiker über Liebe und Eifersucht, unterhaltsam bis weit über den Tod hinaus.

Die Karten gibt es zum Preis von 7,50 € und ermäßigt für 5 € bei telefonischer Vorbestellungen unter 040 - 1815 1492.

  1.   1
  2.   Kulturladen Ham...
Apr
13

Gute Laune-Konzert: Jan Jakob & Band

  1.   Musik
  2.    Öffentlich
  1.   13. Apr 2019
Am 13. April um 20 Uhr bei uns im Stadtveränderer-Loft Herzliche Einladung zum Konzert mit Singer&Songwriter Jan Jakob aus Hannover! Er spielt bei uns mit seiner Band Pop&Jazz-Songs, die sich ...

Am 13. April um 20 Uhr bei uns im Stadtveränderer-Loft Herzliche Einladung zum Konzert mit Singer&Songwriter Jan Jakob aus Hannover! Er spielt bei uns mit seiner Band Pop&Jazz-Songs, die sich anhören wie eine abenteuerliche Reise mit dem Wohnmobil. Einlass: 19.30 Uhr, Beginn 20.00 Uhr Eintritt: Kostenfrei. Eine Spende wird erbeten. Wichtig: Die Plätze sind begrenzt! Reserviere dir einen Platz auf der Gästeliste per Mail: info@stadtveraenderer.de Mehr zu Jan Jakob: Seine Musik ist wie eine Reise im Wohnmobil mit deinen besten Freunden, Jack Johnson und Johnny Cash. Entspannt. Komfortabel. Für alle Bedürfnisse ist gesorgt. Draußen fegt eine interessante Landschaft nach der anderen an dir vorbei und wenn du von der Schönheit übermannt wirst, hältst du an und verweilst. Jetzt ist erstmal Brotzeit. Aber wie bei allen Abenteuern gibt es immer wieder Überraschungen und Herausforderungen. Seine Songs erzählen. Vom Reisen. Von Langeweile. Vom Verliebtsein. Von Gott – und was der mit Leben und Tod zu schaffen hat. Von Sorgen. Vom Feiern.

  1.   1
  2.   62, Hammer Stei...
Es gibt keine Veranstaltung an diesem Datum
Fehler beim Laden das Tooltip.