Sidebar

x
Veranstaltungsinformationen
Veranstaltungstitel:
Veranstaltungs Datum / Zeit:
Veranstaltungsbeschreibung:
Petra Oelker erzählt die Geschichte eines sympathischen Hochstaplers vor spektakulärer Kulisse.

Hamburg, 1906: Als sich Hans Körner, Fachverkäufer für Orientteppiche, unerwartet die Gelegenheit bietet, eine Stelle in Konstantinopel anzutreten, greift er zu und reist in die florierende Metropole am Bosporus. Pera, das europäische Viertel der Stadt, wird ihm zur neuen Heimat. Man spielt Tennis, besucht Clubs und sieht Gastspiele europäischer Künstler. Doch es brodelt: Die Stadt wird von handels- und machtpolitischen Turbulenzen erschüttert. Europäische Großmächte und osmanische Gruppierungen wollen das niedergehende osmanische Reich beerben. In Hinterzimmern und dämmrigen Seitengassen, auf Bosporus-Fähren und in Bordellen wird diskret verhandelt. Überall sind wachsame Augen und Ohren. Und Hans Körner? Ist er der, der er zu sein vorgibt?

Zusammen mit unseren Freunden von Jacques Wein-Depot und in deren schönem Glashaus: Sievekingsallee 68 , Eintritt 12,- €

Bitte denken Sie daran, sich bei Interesse zeitig zu den Veranstaltungen anzumelden Tel. 201 203 oder per mail. Der Teilnehmen Status auf dieser Seite ist unverbindlich und gilt nicht als Anmeldung.
Webseite:
Standort:
Fehler beim Laden das Tooltip.