Stadtteilspaziergang in den Hammer Süden

Süderstraße-Ecke-Braune-Brücke Süderstraße-Ecke-Braune-Brücke

Liebe Hammerinnen und Hammer, liebe Freunde des Stadtteils,

es ist Sommer, Hochsommer sogar! Doch leider hat uns Hamburger derzeit der Wettergott verlassen und lässt es stattdessen fröhlich plätschern, wehen und winden und wir Daheimgebliebenen erfreuen uns immerhin an dem satten Grün der Natur, die so natürlich - anders als im vergangenen Jahr – nicht unter der brütenden Hitze – zu leiden hat. Und doch wollen wir von der Stadtteilarchiv Hamm uns etwas wehren und so zieht es uns – nicht ganz ernstgemeint – in den Süden. 

Genauer gesagt geht unser nächster Stadtteilspaziergang in den Hammer Süden und auch wenn wir nicht zu hoffen wagen, dass dort ein tropisches Klima herrschen mag, so bietet dieser Teil unseres Hamburg-Hamms eine Vielfalt an Eindrücken, an historischen Gebäuden, kulturellen Einblicken und ja, auch die Wasserfreunde werden durch die immense Anzahl an Kanälen nicht zu kurz kommen. Seien Sie dabei, wenn wir auf das Gestern, Heute und Morgen vom Hammer Süden vor Ort blicken werden. Los geht es Braune Brücke / Ecke Süderstraße (Bus 112 und 130) am Sonntag, den 21. Juli um 16 Uhr und bei 7 € (bitte bar und passend) pro Teilnehmer und ohne eine erforderliche Anmeldung freuen wir uns auf Sie.

Eine schöne Woche wünscht die Stadtteilinitiative Hamm

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 20. August 2019